Mein Name ist Sarah Krings, ich bin 1984 geboren und wohne mit meinem Partner und unserem Mischling aus dem Tierschutz in Löhndorf bei Sinzig.

Hunde sind mein Leben, aber das sagt wohl jeder Hundetrainer über sich. Als Jugendliche fühlte ich mich lange verloren, doch als ich anfing mich ehrenamtlich im Tierschutz zu engagieren wusste ich, dass ich hier hin gehörte. 

Die Zeit, die ich mit den Hunden verbringen durfte machte mich glücklich und gab mir ein Gefühl von Zufriedenheit.

Damals übernahmen wir eine Schäferhündin aus dem Tierheim, die mich sehr schnell an meine Grenzen brachte. In ihr hatte ich meine erste Lehrerin gefunden, die mir zeigte was es heißt Hunde zu lesen und wirklich zu „verstehen“.

Mit unserem jetzigen Hund lernte ich in der Hundeschule „Cool Dogs“ eine wundervolle Hundetrainerin und meine Mentorin Cirsche Pallas kennen und über die Jahre entwickelte sich zwischen uns eine gute Freundschaft. Nach vielen Monaten Praktikum und Zusammenarbeit fasste ich endlich den Mut meinen großen Traum wahr zu machen und Assistenzhundetrainerin zu werden. So kam ich zum „Schulungszentrum für Assistenzhunde“ in Bedburg, wo ich sowohl meine Ausbildung zur Hundetrainerin, als auch meine Weiterbildung zur Assistenzhundetrainerin absolvieren durfte.

Nun bin ich angekommen…

Ich darf meinen größten Traum leben und Menschen und Hunde auf ihrem gemeinsamen Weg begleiten. Ich darf ihnen zusehen, wie sie zu einem Team zusammenwachsen, das sich gegenseitig Vertrauen und Respekt entgegen bringt. Ich darf sie unterstützen und ihnen zeigen sich gegenseitig zu verstehen. Dies ist für mich die größte Erfüllung und das größte Glück.

Die Erlaubnis nach § 11 Absatz 1 Nr. 8 TSchG, Hunde für Dritte auszubilden oder die Ausbildung der Tierhalter anzuleiten wurde mir selbstverständlich vom Veterinäramt des Kreis Ahrweiler erteilt.