Cool Dogs – Hundeschulen mit Herz und Verstand

Hunde sind keine Maschinen. Sie sind wundervolle und großartige individuelle Persönlichkeiten. Jeder Hund hat seinen eigenen Charakter, seine Stärken und Schwächen. Wenn wir mit ihnen trainieren liegt es an uns als Trainer diese Eigenschaften in jedem Hund zu erkennen und individuell auf jeden Hund einzugehen.

Ich glaube das gehört zu den wichtigsten Dingen, die ich in meiner Lehrzeit bei „Cool Dogs“, der Hundeschule von Cirsche Pallas in Adendorf gelernt habe.

Es geht darum den Hund wirklich zu „sehen“, seine Persönlichkeit zu erkennen und dann einen Weg zu finden ohne Druck oder Zwang sondern mit Spaß und Freude ein Trainingsziel zu erreichen.

So vieles durfte ich von Cirsche lernen und so sind aus Trainer und Schüler, zwei Trainer und Freundinnen und zwei Hundeschulen geworden.

Die Hundeschule „Cool Dogs“ und die Assistenzhundeschule „Canopus Assistenzhunde“ sind nun zusammen die „Hundeschulen mit Herz und Verstand“. Eine Kooperation und Freundschaft, in der man die gleiche Einstellung und die gleiche Sichtweise teilt.

Welche Erwartungen jeder an seinen Hund stellt ist ganz unterschiedlich und sicherlich sind die an einen Familienhund wieder andere, als die an einen Assitenzhund. Der Weg jedoch bleibt der gleiche, mit Herz und Verstand für jedes individuelle Mensch-Hund-Team.

Und nein, unsere Hunde sind nicht perfekt, im Gegenteil, sie sind oft weit davon entfernt. Aber für uns sind sie genau richtig!

https://www.hundeschule-cooldogs.de